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Mögliche Komplikationen und Folgen einer medizinischen Abtreibung Panda.Healthcare

Medizinische Abtreibung: Mögliche Komplikationen und Ergebnisse

Die medizinische Abtreibung in der Frühschwangerschaft wurde als sichere Alternative zur chirurgischen instrumentellen Abtreibung entwickelt: Kürettage (Reinigung), Vakuumaspiration (Mini-Abtreibung).

Trotz der behaupteten Sicherheit und hohen Wirksamkeit kann diese Methode Komplikationen und Folgen wie jeder andere medizinische Eingriff haben. In der Tat ist die Komplikationsrate bei der medizinischen Abtreibung wesentlich geringer als bei chirurgischen Techniken.

Die angegebene und nachgewiesene Wirksamkeit von 92 bis 94 % (unsere Statistik weist eine Wirksamkeit von 99,6 % aus) wird nur bei strikter Einhaltung der Dosierung und des Schemas von Mifepriston und Misoprostol erreicht, sofern das Verfahren mit Präparaten aus unserer Apotheke durchgeführt wird.

Zahlreiche maßgebliche Studien haben die optimale Dosis für Medikamente mit hoher Wirksamkeit und der geringsten Inzidenz von Komplikationen und Nebenwirkungen ermittelt (WHO, 2012).

Diese Dosen sind Mifepriston 200 mg + Misoprostol 800 µg.

Es ist zu beachten, dass selbst bei Einhaltung dieser Dosierungen und Empfehlungen für die medizinische Abtreibung die Möglichkeit schlechter Ergebnisse nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

Mifepriston und Misoprostol werden schnell aus dem Körper ausgeschieden und haben keine Restwirkung.

Wir bieten eine VOLLSTÄNDIGE Garantie für die Qualität und Echtheit der Medikamente. Wir können nicht in allen Fällen ein positives Ergebnis garantieren, da jeder Körper anders ist (individuelle Reaktionen auf die Medikamente sind möglich). Obwohl relativ sicher, ist die medizinische Abtreibung immer noch eine Abtreibung (wenn auch relativ sicher), und das Verfahren ist ein ernsthafter medizinischer Eingriff.

Wenn Ihnen jemand ein positives Ergebnis, eine 100 % garantierte Abtreibung, verspricht, glauben Sie mir nicht; es ist nicht die Wahrheit!

Zu den möglichen Komplikationen gehören folgende:

  1. Unvollständige Abtreibung;
  2. Starke Blutungen;
  3. Starke Schmerzen;
  4. Dyspeptische Zustände: Übelkeit, Diarrhöe, Erbrechen.
  5. Allergien;
  6. Schwindel, Kopfschmerzen;
  7. Fieber, Hitzewallungen;
  8. Menstruationsstörungen.

1. Unvollständige Abtreibung

Die primäre medizinische Abtreibung und vielleicht die schwerwiegendste Komplikation besteht darin, dass ein Teil oder die Fruchtblase in der Gebärmutterhöhle verbleibt oder, was seltener vorkommt, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft. In diesem Fall spricht man von einer unvollständigen Abtreibung. Die Häufigkeit dieser Komplikation schwankt zwischen 1,5-2 und 3–4 % und steht in direktem Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsalter: je länger die Schwangerschaft, desto höher die Häufigkeit.

Was ist im Falle einer unvollständigen Abtreibung zu tun? Siehe hier …

2. Starke Blutungen

Starke Blutungen (Hämorrhagie) treten in 1 bis 2,5 % der Fälle auf, die einen intrauterinen Eingriff erfordern. Was ist in diesem Fall zu tun?

3. Starke Schmerzen während der Schwangerschaft

Häufige und sehr intensive (schmerzhafte) Gebärmutterkontraktionen (Wehen) treten in 10–25 % der Fälle auf. Lesen Sie hier mehr über die Schmerzen während der MSA.

4. Dyspeptische Beschwerden: Übelkeit, Erbrechen

Dyspeptische Beschwerden (gastrointestinale Motilitätsstörungen) wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall treten in 2–5 % der Fälle auf.

Metoclopramid (Reglan) wird in individuellen Dosierungen verabreicht.

5. Allergische Reaktionen

Allergische Reaktionen auf das Medikament in Form von Nesselsucht und anderen Hautausschlägen treten in 1,5-3 % der Fälle auf. Wenn dies geschieht, empfehlen wir.

Claritin (Laritidin) 1 Tablette 10 mg, 1 p/Tag.

6. Schwindel und Kopfschmerzen

Schwindel, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein treten bei 5–12,5 % der Frauen auf. Es besteht keine Notwendigkeit für außergewöhnliche Maßnahmen. Wenn die Kopfschmerzen unerträglich sind, sollte der Blutdruck kontrolliert werden. Bei normalem arteriellem Blutdruck können die Kopfschmerzen mit dem üblichen Schmerzmittel der Patientin behandelt werden, was jedoch die Wirkung von Misoprostol verringert.

7. Fieber, Schüttelfrost

Kurzzeitiges (1–2 Tage) Fieber, Hitzewallungen und Schüttelfrost sollten nicht als Zeichen einer Infektion angesehen werden. Dies tritt in 1–2 % der Fälle unter der Medikation auf. Die Werte gehen in der Regel nicht über subfebrile Werte (unter 37,4 Grad C oder 99,32 F) hinaus.

Liegt die Temperatur unter 37,5 Grad (99,5 F), muss nichts unternommen werden – überwachen Sie die Temperatur alle 3–4 Stunden. Wenden Sie sich an Ihren Gynäkologen oder suchen Sie eine spezialisierte medizinische Einrichtung auf, wenn die Temperatur 37,5 Grad (99,5 F) übersteigt (oder über zwei Tage). Lesen Sie mehr …

8. Unterbrechung des Menstruationszyklus

Zu den Spätfolgen der medizinischen Abtreibung gehören Unregelmäßigkeiten der Menstruation. Die Störungen können sowohl in Form von langen leichten (oder mäßigen) Blutungen als auch in Form des Ausbleibens der Menstruation für 2–3 Monate auftreten.

Zum Umgang mit diesen Zuständen siehe „Perioden nach medizinischer Abtreibung“; „Empfängnisverhütung nach medizinischer Abtreibung.“

Schlussfolgerung

Trotz der oben genannten möglichen Komplikationen bei der medizinischen Abtreibung ist die Komplikationsrate sehr gering, und das Verfahren selbst gilt als sicher und zuverlässig. Es besteht der Irrglaube, dass eine medizinische Abtreibung zu langfristigen gesundheitlichen Komplikationen wie Unfruchtbarkeit oder einem erhöhten Brustkrebsrisiko führt.


Autor

Dr. Kopp Kallner. M.D. in Geburtshilfe & Gynäkologie, Columbia University Medical School.


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